Emmausgang von St. Peter und Paul nach St. Mauritius

„Brannte uns nicht das Herz in der Brust als er unterwegs mit uns redete?“ (Lk 24,32) - Herzlich laden wir Sie und euch ein, eine Ostermesse einmal unterwegs zu erleben – beim Emmausgang. Wir beginnen am Ostermontag, 1. April, um 17 Uhr an der Pfarrkirche St. Peter und Paul und laufen dann gemeinsam nach St. Mauritius in Niederwenigern (ca. acht Kilometer). Auf dem Weg feiern wir den Wortgottesdienst und enden dann mit der Eucharistiefeier in St. Mauritius. Im Anschluss sind alle eingeladen, ihre Osterreste miteinander zu teilen und gemeinsam im Nikolaus-Groß-Haus etwas zu essen. Dieser besondere Gottesdienst bietet eine schöne Möglichkeit, miteinander ins Gespräch zu kommen und hoffentlich bei bestem Wetter einen entspannten Abend zu verbringen. Getränke stellt die Pfarrei, gegessen wird, was durch Sie auf den Tisch kommt.

Ort: Start an der Pfarrkirche St. Peter und Paul, Bahnhofstraße