Maiandacht für die gesamte Pfarrei in Blankenstein

Herzliche Einladung zum festlichen Start in den Marien- und Wonnemonat Mai im Rahmen einer Maiandacht am Freitag, 3. Mai, 19.30 Uhr, in Blankenstein. Wir beginnen mit Liedern, Gebeten, Bibeltext und kurzem Impuls in der Kirche St. Johannes Baptist. Dann ziehen wir gemeinsam zur Lourdes-Grotte an der Blankensteiner Klinik. Dort schließen wir die Andacht mit Marienliedern und der Bitte um die Fürsprache Mariens in bestimmten Anliegen ab. Während der Prozession zur Grotte wollen wir gemeinsam den Rosenkranz beten; es empfiehlt sich also, einen Rosenkranz mitzubringen. Vorbereitet wird die Andacht von jungen Menschen aus verschiedenen Teilen der Pfarrei. Auf jeden Fall ist diese Andacht ausdrücklich ein Angebot für die ganze Pfarrei.

Ort: Kirche St. Johannes Baptist/Lourdes-Grotte Blankensteiner Klinik