Bibelerzähler zu "Frauen in der Bibel"

Bibeltexte aus einer ungewohnten Perspektive kreativ und lebendig nacherzählen – das schaffen unsere Bibelerzähler. Drei Termine haben sie für dieses Jahr bereits festgelegt. Am Montag, 26. Juni, ab 19 Uhr geht es mit dem Thema „Frauen in der Bibel“ an die frische Luft. Sprich: in den Pfarrgarten hinter der Pfarrkirche St. Peter und Paul an der Bahnhofstraße. Und am Samstag, 19. August, 17 Uhr, ist eine Bibelerzählerin in der Vorabendemesse in St. Joseph in Welper zu Gast. Thema ist das Sonntagsevangelium.

Ganz besonders gestaltet wird der Erzählabend am Samstag, 29. September, ebenfalls in St. Joseph. Zunächst wird zur Einstimmung bereits während der Messe ab 17 Uhr das Evangelium als Bibelerzählung vorgetragen. Im Anschluss geht es auf der Wiese neben der Kirche weiter: Das Publikum sitzt mit Snacks und Getränken an Tischen, die Bibelerzähler gehen erzählend von Tisch zu Tisch. „Dadurch entsteht eine besondere Nähe zwischen Erzählern und Zuhörern und die Erzählung wird besonders intensiv“, freut sich das Team der Bibelerzähler schon.

Ort: Pfarrgarten hinter der Pfarrkirche St. Peter und Paul