Palmstockbasteln für Kinder

Alle Kinder sind herzlich zum Palmstockbasteln eingeladen: am Freitag, 22. März, in der Zeit von 15 bis 16 Uhr im Pastor-Schoppmeier-Haus an der Bahnhofstraße 21.

Am Palmsonntag, 24. März, können auch diese Palmzweige gesegnet werden. Die gesegneten Zweige erinnern am Palmsonntag an den Einzug Jesu in Jerusalem. In der Bibel wird beschrieben, wie die Bevölkerung Jeus, der auf einem Esel in die Stadt reitet, mit Palmzweigen willkommen heißt.

In diesem Jahr gibt es übrigens Engpässe. Es ist nur wenig Buchsbaum zu bekommen. Deshalb die Bitte an alle, für die es möglich ist, zu den Palmsonntagsgottesdiensten selbst Buchs mitzubringen.

Gesegnet werden die Palmzweige u.a. beim Hochamt unserer Pfarrei St. Peter und Paul zum Palmsonntag, das im Pfarrgarten hinter der Kirche an der Bahnhofstraße beginnt (bitte beachten, dass das bereits um 9.45 Uhr der Fall sein wird). Parallel zur Heiligen Messe sind Mädchen und Jungen zur Kinderkirche ins Pastor-Schoppmeier-Haus eingeladen.

Ort: Pastor-Schoppmeier-Haus, Bahnhofstraße 21