Segensfeier für Neugeborene

In ihrer Reihe „Du bist ein Segen!“ lädt die Pfarrei St. Peter und Paul Hattingen zu einer Segensfeier für Neugeborene, Eltern und Großeltern ein: am Sonntag, 4. Februar, 16 Uhr, in der Kirche St. Peter und Paul an der Bahnhofstraße.

„Die Geburt des eigenen Kindes ist ein entscheidender Wendepunkt im Leben. Verbunden mit der Freude ist oftmals der Wunsch, das Neugeborene willkommen zu heißen und es behütet und beschützt zu wissen“, weiß das Organisations-Team der Segensfeiern in St. Peter und Paul. „Unabhängig davon, ob die Eltern den Wunsch haben, ihr Kind taufen zu lassen, sind sie zu dieser Segensfeier eingeladen, um ihr Kind unter den Schutz eines liebenden Gottes zu stellen.“

Um Anmeldung wird gebeten bis Donnerstag, 18. Januar 2024, im Pfarrbüro von St. Peter und Paul, Tel. 5919-0, Mail:

st.peter-und-paul.hattingen@bistum-essen.de

Ort: Kirche St. Peter und Paul, Bahnhofstraße 13