Ihr Herzensgericht gesucht

Seit über einem Jahr ist es nicht mehr möglich ist, unbeschwert in Gemeinschaft zusammenzukommen. Statt dessen heißt es auf Distanz gehen, Kontakte vermeiden.
In dieser schwierigen Situation sind an verschiedenen Stellen kreative Ideen und Projekte entstanden, damit Menschen trotzdem in Kontakt kommen.
Marlies Meier und Annika Paulus aus dem Pfarrgemeinderat hatten die Idee, "Herzensgerichte" in der Pfarrei zu sammeln und in einem "Rezeptbuch" dann miteinander zu teilen.
Dieses Buch soll mehr als nur Inhalts- und Mengenangaben festhalten.
Schreiben Sie auf, was Ihr "Rezept" ist und war, um in Coronazeiten durchzuhalten.
Das kann natürlich ein Kochrezept sein, aber auch  ein Text, eine kurze Erzählung, wie man die vielen Monate in der Pandemie gemeistert hat beziehungsweise meistert.
Welche Rituale, Begebenheiten, Orte oder Menschen haben Kraft gegeben?
Es kann ein Lied sein, ein Gebet oder der Vorschlag, wie man trübe Gedanken verscheuchen kann.

Am Ende soll ein kleines Buch entstehen, mit Ihren Herzensgerichten.

Rezepte und Erzählungen werden in den Offenen Kirchen der Pfarrei St. Peter und Paul gesammelt oder können gemailt werden an:
Mail schicken
Wer möchte, schickt gerne ein Foto mit, das dann gegebenenfalls im Kochbuch veröffentlich werden kann.