Läuft doch?!

Aus der Reihe "... läuft doch?! Gespräche auf der Roten Kirchenbank"* ist der nächste Kurzfilm fertig:
"Hospizarbeit"

Es geht um "Hospiz", den Dienst am Leben während der letzten Phase des irdischen Lebens!
Die beiden Hospizbegleiterinnen Frau Silvia Kaniut und Andrea Nast stellen sich, ihre Arbeit und ihr Leben mit Sterbenden, ihren Angehörigen, ihre Fragen und Erfahrungen vor.
Herzliche Einladung, sich die Zeit zum Schauen des Videos und zum eigenen Nachdenken zu gönnen.

Den Film finden Sie auf unserem Youtube-Kanal unter folgendem Link:

* Die Pfarrei St. Peter und Paul möchte die Fenster der Kirche ganz weit öffnen, um zu sehen, was in Hattingen und darüber hinaus so abgeht.
Interessante Menschen kommen auf der roten Kirchenbank über ihr Leben ins Gespräch und dies wird dann in einem kurzen monatlichen Internetimpuls als Videoclip zu sehen sein.
Das Team von „läuft doch?!“ versucht das Leben in unserer Stadt und der Welt mit dem christlichen Glauben in kurzweiliger Weise in Verbindung zu bringen.
All zu oft meint Kirche alle Antworten schon zu kennen. Dies ist eine Einladung an alle Christen, wieder neu zuhören zu lernen und mit offenem Herzen durch die Welt zu gehen.

Im Gespräch mit zwei Hospizbegleiterinnen