"... läuft doch?!"

Obdach, Licht und Wärme ... wenn es am Nötigsten fehlt, dann kann eine warme Mahlzeit im Coronawinter das Highlight eines trostlosen Tages sein.
Michael Dommermuth bringt mit seinem Verein "Niederwenigern hilft" u.a. Suppe in eine  Bochumer Notunterkunft.
Wo Andere gerne vorschnell von "selbst Schuld" sprechen, versucht Michael die Geschichten dahinter zu verstehen.
Auf der "Roten Kirchenbank" hören wir dieses Mal von einem berührenden Zeugnis zivilgesellschaftlichen  Engagements.

Den Film finden Sie auf unserem Youtube-Kanal unter folgendem Link:

* Die Pfarrei St. Peter und Paul möchte die Fenster der Kirche ganz weit öffnen, um zu sehen, was in Hattingen und darüber hinaus so abgeht.
Interessante Menschen kommen auf der roten Kirchenbank über ihr Leben ins Gespräch und dies wird dann in einem kurzen monatlichen Internetimpuls als Videoclip zu sehen sein.
Das Team von „läuft doch?!“ versucht das Leben in unserer Stadt und der Welt mit dem christlichen Glauben in kurzweiliger Weise in Verbindung zu bringen.
All zu oft meint Kirche alle Antworten schon zu kennen. Dies ist eine Einladung an alle Christen, wieder neu zuhören zu lernen und mit offenem Herzen durch die Welt zu gehen.