Neue Ausgabe von "auf Ruhr"

Einen Blick auf Tiere in zahlreichen Facetten liefert die aktuelle Ausgabe unseres Pfarrmagazins „auf Ruhr“, das jetzt stapelweise frisch gedruckt in Hattingen verteilt wird und in den Kirchen zur Mitnahme ausliegt.
Mit dem Schwerpunkt-Thema geht es dieses Mal unter anderem um einen ganz frommen Hund, Bürohunde bei der Caritas Ennepe-Ruhr, die wie kleine Co-Therapeuten agieren können, und den Tierpark des Altenheims St. Josef, der Bewohner*innen wie Besucher*innen anlockt und mehr als nur ein schöne Ansicht zu bieten hat.

Außerdem berichtet eine Tierarzthelferin aus ihrem Berufsleben, ein Feuerwehrmann von Tierrettungen und ein Ornithologe vom Reiz der Vogelkunde. Ein Besuch einer Hundeschule und des Tierfriedhofs Wolkenreise sind auch in der Ausgabe zu finden. Und wir erfahren, was es mit den tierischen Darstellungen der Evangelisten auf sich hat oder mit der Predigt für Fische des Ordenspriesters und Kirchenlehrers Antonius von Padua. Lamm, Schlange, Taube, Esel – es geht auch um Tiere in der Bibel sowie um Franziskus und die Tiere.

Zur Onlineversion geht es HIER