Neue Verwaltungsleiterin

Kinga Antonia Frank ist die neue Verwaltungsleiterin unserer Pfarrei nach dem Wechsel von Guido Friderici in die Pfarrei St. Marien Schwelm – Ennepetal – Gevelsberg.
Ab 16. Januar ist sie für die Verwaltung und Friedhofsverwaltung von St. Peter und Paul gleichermaßen zuständig.
Die Diplom-Betriebswirtin war bis ins vergangene Jahr wissenschaftliche Mitarbeiterin im Landtag NRW.
„Ich freue mich auf die neuen Aufgaben und die damit verbundenen Herausforderungen und auch darüber, meinen Arbeitsmittelpunkt nun mitten in meiner Heimatstadt zu haben“, sagt die Katholikin, die mit ihrem Mann und den beiden Kindern (4 und 6 Jahre) in Blankenstein wohnt.
Für alle, die sonst fragen würden: Ihr Vorname Kinga entspricht dem altdeutschen Namen  Kunigunde.
„Ich weiß nicht, was sich meine Eltern dabei gedacht haben - ich werde oft nach meinem Namen gefragt“, sagt die 44-Jährige lachend, „meine Eltern sind Spätaussiedler, und in Polen und Ungarn ist der Name Kinga weit verbreitet.“ Die polnische Herzogin Kinga von Polen ist eine römisch-katholische Heilige.