Tafelausgabe Heilig Geist bittet um Hilfe

Tafeln, wie die in am Kirchort Heilig Geist, helfen Menschen, bei denen das Geld fürs tägliche Leben nicht reicht.
Aber auch die Ehrenamtlichen der Caritas-Konferenz, die jede Woche in Winz-Baak Lebensmittel an Bedürftige ausgeben, kommen aktuell an ihre Grenzen.
Zwar bekommen sie zum Glück noch genug Lebensmittelspenden.
Aber auch bei ihnen fehlt das, was aktuell in Discountern oder Supermärkten kaum oder gar nicht zu finden ist: Mehl und Speiseöl.
Die Ehrenamtlichen der Caritas hoffen nun, dass vielleicht private Spender damit aushelfen können.
Wer etwas abzugeben hätte, kann sich bei Annette Winkelhardt melden (Tel: 02324/81326), oder vor der eigentlichen Lebensmittelausgabe vorbeikommen.
Dienstags ab 10.00 Uhr sind die Mitarbeiterinnen der Caritas-Konferenz Heilig Geist vor Ort, um Spenden zu sortieren.
Der richtige Eingang ist unterhalb der Kirche, an der Seite zur Denkmalstraße.
Die eigentliche Lebensmittelausgabe der Gemeindecaritas beginnt dienstags um 11 Uhr.

Das Foto zeigt Annette Winkelhardt von der Caritas Heilig Geist