Visitation durch Bischof Overbeck

Am Donnerstag, 20.08.2020 beginnt Bischof Dr. Franz-Josef Overbeck die routinemäßige Visitation unserer Pfarrei.
Diese Visitationen durch den Diözesnbischof oder einen der  Weihbischöfe erfolgen alle fünf Jahre. Im Rahmen der Visitationen wird der Bischof sich in Gesprächen und Begegnungen einen Eindruck über unsere Pfarrei verschaffen.
In der Visitationsordnung des Bistums heißt es dazu: "Visitationen dienen der Begegnung, dem Dialog und damit dem vertieften Kennenlernen von Bischof, Weihbischöfen, Verantwortlichen in den Pfarreien sowie der Gläubigen vor Ort. Sie sind ein wertvolles „Instrument“, um das Miteinander und die Gemeinschaft der Gläubigen in unserem Bistum zu fördern und zu stärken."
Auch wird er in drei kleinen, nicht öffentlichen Feiern, das Sakrament der Firmung spenden.

Wir heißen Bischof Overbeck in Hattingen herzlich willkommen!