Vorgestellt

Seit dem 01. März 2020 ist Jan Kortz als pastoraler Mitarbeiter in unserer Pfarrei eingestzt. Auf dem Weg zur Priesterweihe ist er nun für zwei Praxisjahre in Hattingen. Wir freuen uns, dass er unser Team verstärkt und wünschen ihm eine gute und ertragreiche Zeit des Lernens!

Zu seiner Person schreibt er:

Liebe Pfarrgemeinde,
gerne stelle ich mich Ihnen vor:
Mein Name ist Jan Kortz, ich bin 28 Jahre alt und gebürtig aus Lüdenscheid. In meinem „ersten Leben“ habe ich eine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten in der Behörde gemacht und dort auch einige Zeit gearbeitet. Nach meinem Theologiestudium in Münster und Maynooth, Irland, und einem weiteren Studienaufenthalt in Rom, freue ich mich sehr in diesen Tagen in Hattingen und Ihrer Pfarrei ankommen zu dürfen.
Mit dem Ziel der Priesterweihe werde ich nun zwei Jahre hier verbringen und arbeiten dürfen, auch wenn ich für weitere Ausbildungsinhalte immer mal wieder abwesend sein werde. Ich bin sehr gespannt nun das nächste Jahr als pastoraler Mitarbeiter und im kommenden Jahr dann auch als Diakon hier bei Ihnen und mit ihnen auf dem Weg zu sein. Diese Zeit der Ausbildung wird für mich umso wertvoller, je mehr ich von Ihnen lerne. Ich freue mich sehr Sie in nächster Zeit persönlich kennenzulernen und von Ihnen zu hören.

Ihr Jan Kortz