Katholische Kirchengemeinde St. Peter und Paul Hattingen

Aktuelles

Die Theresia-Albers-Stiftung trauert um Sr. M. Dorothea, die als letzte Ordensoberin die Geschicke der „Schwestern zum Zeugnis der Liebe Christi“ geleitet hat und am vergangenen Mittwoch im Alter von 80 Jahren verstorben ist.

Im Rahmen des Gemeindefestes in St. Joseph, lädt team exercitia in seine Räume im ehemaligen Pfarrhaus ein.

Nach den Sommerferien beginnt mit Info-Abenden für Eltern die Erstkommunionvorbereitung in der Pfarrei.

Im August beginnen wieder Vorabendmessen im Haus Theresia, jeden 1. Samstag im Monat.
Kirche und Pfarrhaus haben einen neuen Besitzer.

Die Zeit der Sommerferien bietet vielfältige Möglichkeiten zu Begegnung und Beisammensein an Orten der Pfarrei.

Ein Tipp für alle, die in diesen Wochen die Natur vor der Haustür entdecken und genießen möchten, ist der neue Pilgerweg. Er geht  vom Kloster Stiepel nach St. Mauritius und weiter zur Isenburg.



Die wichtigsten Links